Select Page

Kobranet Imagefilm

Die “Servicestelle-Schülerfirmen“ unterstützt die Gründung und Arbeit von Schülerfirmen in Brandenburg. Sie begleitet die Schüler von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Start und unterstützt laufende Projekte in ihrer Entwicklung. In diesem handgezeichneten 2D Imagefilm zeigen wir, wie der zunächst nur schleppende Verkauf ihrer Produkte für Lea und ihre Freunde doch noch zu einer Erfolgsgeschichte wird.
 
Auf Basis eines Textentwurfes und erster Bildideen von Kundenseite haben wir das Konzept in enger Zusammenarbeit mit dem Team der “Servicestelle-Schülerfirmen” erarbeitet. Wir laden unsere Kunden hierzu immer gern auch zu uns ins Studio ein. Im Vordergrund stand dabei die Überlegung mehrere Schüler als Protagonisten und Sympathieträger zu etablieren – und den Text auch durch eine Schülerin einsprechen zu lassen, um “den richtigen Ton zu treffen”. Character Design und die 2D Animation der drei Schüler sowie mehrere gut erfassbare Situationen ihres Werdegangs als Jungunternehmer bilden das Rückgrat des Animationsfilms.

Schülerfirmen Imagefilm

Regie: Antje Heyn
Artwork: Johanna Hochholzer
Animation: Alexander Isert, Shenja Tatschke
Text: Team der Servicestelle Schülerfirmen, Charlotte Sieber
Sprecherin: Sophie Schöler
Sound Design: Sebastian Reuter