Select Page

Kinolino Trailer

Es war uns eine besonders große Freude den Trailer für die 28. Ausgabe von „KINOLINO – das Filmfest für junges Publikum“ zu gestalten und animieren. Kinolino findet jährlich in den Herbstferien in Dresden und Hoyerswerda statt und lädt (nicht nur) 4 – 14 jährige dazu ein, sich mit den unterschiedlichsten Kinder- und Jugendfilmen auseinander zusetzen.
 
In diesem Trailer haben wir neue gestalterische Wege eingeschlagen indem wir unsere Figuren mal ohne Outline zum Leben erweckt haben. Eine Maus, ein Elefant, eine Katze, ein Bär und zwei Bienen begleiten uns durch diesen rasanten Trailer.
Die Regie hatte Antje, die Animation wurde von Alex übernommen und die Gestaltung lag in den Händen von Johanna. Die Musik kommt von Peer Kleinschmidt.

Kinolino Trailer

Regie: Antje Heyn
Artwork: Johanna Hochholzer
Animation: Alexander Isert
Musik: Peer Kleinschmidt
Gesang: Matthias Knoche
Sound & Mixing: Roman Strack